2. Mai 2013

ABSOLUTES GEWAHR-SEIN, RAMANA MAHARISHI


Ich bin es,
absolutes, ewiges, unvergängliches und
allgegenwärtiges Bewusstsein –

RAMANA MAHARISHI

Ihr seid in eure wahre Natur gelangt,
oder zumindest in die Nähe derselben,
denn wer in sein spirituelles Herz blickt,
der ist sich der Allgegenwart Gottes bewusst
und dieser Mensch steht unmittelbar davor,
ganz in Gott aufzugehen.

Heute blättern wir im Buch des Wissens weiter,
und je tiefer und absoluter ihr in eure Wirklichkeit eintaucht,
desto leichter und selbstverständlicher wird euch eine neues
Lebensgefühl einnehmen, von euch Besitz ergreifen, euch ganz
ausfüllen und alles, was bisher in euch war, wird verdrängt,
wie das Licht die Dunkelheit verdrängt.

„Das absolute Gewahr-Sein“.
Ist es erlangt, ist alles erlangt.

Fern des gewöhnlichen Wachzustandes, fern des Tiefschlafes,
fern der Träume, die ihr durchlebt, und fern der bewussten
und unverstellten Beobachtung tritt das absolute Gewahr-Sein hervor.

Bewusstes und unverwandtes Beobachten beinhaltet
eine gewisse Distanz zur Beobachtung. Absolutes Gewahr-Sein
bedeutet das absolute Verschmelzen mit allem, was ist, sich
als absolute Einheit mit allem zu erfahren – als all-liebende 
Wirklichkeit in Gott.

Solange ein Mensch trennt, indem er sagt, ich da und die dort,
ich nehme dies oder jenes dort wahr, so lange lebt ein Mensch
in Trennung. Solange ein Mensch sagt, Gott ist in mir, Gott ist in
meinem Herzen, so lange besteht noch eine Trennung.

Sobald ein Mensch in die Einheit mit Gott eingetreten ist,
ist er eins mit allem und jede Trennung hört auf zu existieren.
Ich bin das Leben und nicht: in mir ist das Leben;
ich bin die Liebe und nicht: ich liebe; ich bin die Wahrheit
und nicht: ich vertrete die Wahrheit; ich bin das Licht und nicht:
in mir ist das Licht.

Das absolute Gewahr-Sein im Selbst, in Gott,
ist der erleuchtete Zustand und ist der natürlichste
Zustand eines erwachten Menschen.

Hebt euer Bewusstsein erneut an,
betretet das neue Feld, das Land der Einheit mit allem Leben.
Das unverwandte Beobachten gilt es mit dem Geist der Alleinheit
auszufüllen und anzureichern.

Das Geheimnis eines von Gott erfüllten und eines
erleuchteten Lebens besteht darin, wie sehr man die
Erkenntnisse und Wachstumsschritte, die man in der
Meditation erfahren darf, in den Alltag umsetzt.

Es ist also an der Zeit, neue Ebenen der Bewusstheit
zu erreichen und sich ganz in Gott zu verlieren und
sich ganz im Gewahr-Sein der Einheit allen Seins zu finden.
Alles ist eins in Gott - einatmen durch Gott, ausatmen durch Gott,
einatmen und keine Trennung mehr erfahren, ausatmen und keine
Trennung mehr erfahren.

Das ist der Weg – eins sein mit allem Leben und
ankommen im absoluten Gewahrsein seiner selbst.

Übertragt nun die tiefen Erkenntnisschritte,
die ihr aus der „Meditation des spirituellen Herzens“
zieht, in den Alltag.

Das Leben entscheidet sich im Alltag
und nicht in der Meditation.

Was ihr lebt und seid entscheidet über das Wohl der
Welt und über euer eigenes Sein. Nur manchen Meistern
ist heute das zurückgezogene durch Meditation angereicherte
Leben vergönnt, die große Schar der Menschheit ist heute
dazu aufgerufen, ihr Lichtkleid sichtbar zu machen,
es sichtbar zu tragen, damit alle Menschen davon
Kenntnis erhalten und davon erfasst werden können.
Du bist die Liebe, die Wahrheit und das Leben –
unendliches göttliches Bewusstsein – die Berührung
durch Gott lässt viele Menschen erwachen, jedoch
jenseits der Berührung findet die Verschmelzung
 mit eurem ewigen Geliebten statt – wer bin ich
und wie viele bin ich?

Im absoluten Gewahr-Sein findet sich die Antwort
auf diese Fragen und finden sich die Antworten
auf alle Fragen, die der zur Unruhe und zum Unfrieden
neigende menschliche Geist aufwirft.
Streift das ICH ab und erbt das ewige SELBST.

Nachdem ihr euer spirituelles Herz erkannt habt,
nachdem ihr euch selbst gefunden habt, beginnt damit,
euch selbst als großes Ganzes zu erfahren
– nicht als Teil vom Ganzen - sondern als das Ganze selbst.
Das macht den wirklichen Unterschied aus zwischen einem
Erleuchteten und einem Adepten am Weg dahin.

Denn der Sucher hat die Meisterschaft über sein
Niederes-Ich noch nicht erlangt, da dieser Sieg erst
jenseits jeder Suche zu erfahren ist.

Beendet die Suche nach Gott, erkennt, dass ihr ganz von
IHM absorbiert seid – einen anderen Seinszustand gibt es
nicht, außer ihr erschafft diesen in eurer Illusion.

Der Urstoff der Maya, der Urstoff, aus dem jede Illusion
gewoben ist, ist in der Entscheidung des Menschen,
sich als von Gott getrennt zu erfahren, zu finden.
Die Trennung von Gott ist die Meisterillusion des
unbewussten Menschen.  Und in die Bewusstheit,
in diesen Urzustand, gelangt nun alles Leben zurück;

Bewusstwerdung durch das absolute Gewahr-Sein in Gott.
Die Einheit mit Gott verändert dein Leben, so wie die Trennung
von Gott dein ursprüngliches Leben als vollbewusste Wesenheit
des Lichts verändert hat.

Zurück zum Selbst, zurück zum Herrn, der dich ruft,
zurück zu Urmutter allen Lebens, die dich erschaffen
hat und mit der du eins bist von Anbeginn der Zeit
und bis in Ewigkeit.

Überwinde jede Trennung, das ist der Schlüssel.
Geht und seid – eins mit Gott.

RAMANA MAHARISHI


Rosengarten Gottes – ATOS TU NAH‘:
http://lichtweltverlag.blogspot.co.at/2012/12/rosengarten-gottes-atos-tu-nah.html