25. Oktober 2013

DAS GLÜCK, BUDDHA


Ich bin der Erleuchtete.
Ich bin BUDDHA 

Glück. Wie erlangen?
Indem Unglück entfernt wird.
Einfach? Ja. Wenn man es tut. 

Geliebte Erleuchteten,
die ihr mir gleich seid mit dem einen Unterschied,
dass ich gesehen habe, was für euch noch unsichtbar ist,
dass ich erfahren habe, was für euch noch aussteht,
dass ich eingegangen bin in das göttlich allwissende Bewusstsein
und dass ihr noch davor steht, diese Vermählung mit euch selbst
zu feiern.

Was also ist es, dass euch Unglück beschert und unglücklich macht?
Geht dem auf den Grund und entfert dies.
Sucht nicht im Außen, vermutet nicht, dass euch äußere Dinge das
Glück, von dem ich hier spreche bescheren oder das Unglück bringen.
Äußere Dinge können euch Erleichterungen oder Erschwernisse bringen
niemals aber Glück oder Unglück.
Wer im Inneren sucht, der wird finden, denn das Glück ist an keine
Situation gebunden, sondern immer nur an die Art des Erlebens einer
Situation, an das Bewusstsein, an die Wahrnehmung, die an eine
Ereignis geknüpft ist. 

Es ist jedoch wahr, eine unerträgiche Situation bleibt unerträglich
und man kann sich nicht alleine durch den Blickwinkel den man
einnimmt verändern, das heißt, in diesem Falle müsst ihr die Situation,
die dies hervorbringt ändern.
Auch diese Ebene ist von Bedeutung, obwohl euer inneres Glück
kaum davon abhängt. Der Schlüssel ist:

Das Außen zu leugnen ist ein Fehler,
genauso falsch ist es, dem Außen euer Glück zu überlassen. 

Das Entfernen aller Umständen, die euch am Glück hindern,
ist ein “gewöhnlicher” Weg. Der “Königsweg” zum Glück ist jedoch der,
der sich ganz dem fehlendem Glück in euch selbst zuwendet.
Unterschätzt und überschätzt die äußeren Faktoren nicht,
denn sie sind was sie sind: Begleiterscheinungen eures Daseins,
die sich eurem inneren Wandel anpassen und diesen immer spiegeln. 

Erleuchtung ist gegeben, jenen, die danach streben.
Wissen ist erschaffen, damit ihr euch damit vertraut macht.
Und die göttliche Güte durchdringt eure Herzen,
damit ihr jenseits eurer Vorstellungen erwacht und in die
BUDDHA-NATUR einkehrt.

Ich bin BUDDHA